Über Mich

Gaby Kumm

Seit 25 Jahren bin ich leidenschaftlich Lehrerin. Zunächst habe ich 20 Jahre in öffentlichen Schulen gearbeitet. Jetzt bin ich seit vier Jahren in einer freien Schule, die ich voller Freude mit gestalte. Seit neun Jahren verbreite ich die GFK durch Workshops und Vorträge. Mein Schwerpunkt sind Schulen und andere soziale Einrichtungen. In vielen Einrichtungen bin ich jährlich, so dass ich die Entwicklung - unterstützt durch die GFK - deutlich beobachten kann. Es ist wundervoll für mich zu sehen, wie die Kollegien oder Teams im Laufe der Jahre zusammenwachsen, sich vertrauen und einen zugewandten, achtsamen Umgang pflegen. Die Bereitschaft und das Interesse dieser Gruppen, mit den Möglichkeiten der GFK an Probleme heranzugehen, ist bemerkenswert. Meine Arbeit ist von ganzem Herzen eines meiner Hobbys.